Ihr Unternehmen soll seine Ziele erreichen.
Kennen Ihre Mitarbeiter diese Ziele? Und sind Ihre betrieblichen Abläufe danach ausgerichtet?
Eine Geschäftsprozess-Analyse hilft, Ihre Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ihren Beitrag zum Ziel zu bewerten und zu optimieren, wo notwendig: Mit scharfem Blick fürs große Ganze und das kleinste Detail überprüfe ich Ihre Geschäftsprozesse entlang der kompletten Wertschöpfungskette.
Ohne IT geht es in vielen Betriebsabläufen heute nicht mehr – und oft gibt es auch Software-Lösungen für Bereiche, die Sie bisher noch analog managen. Im Auswahlprozess erarbeiten wir gemeinsam einen Anforderungskatalog, aufbauend auf Ihren Geschäftsprozessen. Durch einen kritischen Blick von außen eröffnen sich oft Erkenntnisse: Sie führen zu prozess-optimierenden Umstellungen und sparen im besten Fall Arbeitszeit und/oder Kosten – weit über das IT-Projekt hinaus.
Weitere Antworten finden Sie im FAQ-Bereich.